Mit Pferden und einem Planwagen durch die Eifel...

Einen herrlichen Sommertag mit Pferden und Wagen erlebten eine stattliche Anzahl von Mitgliedern der Jülicher KG Herzogstädter. Der Vorstand hatte eingeladen zu einer Planwagenfahrt ab Monschau. Das Ziel war die Sommer- und Winterrodelbahn in Monschau-Rohren.

Früh morgens am 27. Juli trafen sich die "Jubilare" an der Jülicher Stadtverwaltung zum Start ihrer fünften Gründungsfeier. Mit einem komfortablen Reisebus führte die Tour zunächst nach Monschau-Höfen. Dort erwartete sie bereits der überregional bekannte Kutsch- und Planwagenunternehmer Steffens.

Mit großer Auswahl an eisgekühlten Getränken und schönem Sommerwetter startete die Fahrt durch das schöne Monschauer Land. Vorbei an herrlich saftigen Wiesen und schattenspendenden Waldbereichen verging die Zeit wie im Fluge. Zur Mittagszeit gab es eine schmackhafte Eifeler Gulaschsuppe.

Frisch gestärkt machten sich die "Herzogstädter" dann auf zur Sommerrodelbahn nach Rohren um dort bei 26 Grad sommerlichen Temperaturen die Abfahrten in Tal zu geniessen. Eine reine Gaudi für Jung und Alt!

Nach etwas mehr als einer Stunde Spaß gönnten sich die Jubilare noch Kaffe und Kuchen aus dem reichhaltigen Angebot der Eifeler Backtradition. Sie starteten dann zunächst wieder mit dem Planwagen und anschließend mit dem Bus die Heimreise in die Herzogstadt Jülich.

Am späten Nachmittag war die Heimatstadt wieder erreicht. Über den Dächern der Stadt klang dann der schöne und erlebnisreiche, sommerliche fünfte Gründungstag der KG Herzogstädter in dem bekannten Jülicher Bistro "Cortés" aus.

Hier ein paar Impressionen: